Lotus-Blätter in der Pop-Up-Galerie
Die Vision von belebten Schaufenstern lebt weiter. Anstelle von leeren Ladenflächen soll es in der Stadt pulsierende Galerien geben. Dank der Initiative von Sven Kroll, Alexander Görbing und dem Wirtschaftsreferat der Stadt Augsburg, erleben kahle Schaufensterflächen eine faszinierende Transformation zu einer Pop-up-Galerie. Nach den ersten beiden Projekten im ehemaligen Weinhaus Bayerl in der Philippine-Welser-Straße und dem früheren Champions-Laden in der Karolinenstraße gibt es nun seit Mai eine neue Pop Up-Galerie. Regelmäßig werden bis zur Wiedereröffnung des Geschäfts neue Werke verschiedener Fotografen und bildender Künstler aus der Region präsentiert. Wo einst Leere herrschte, blüht jetzt Kreativität!
Shermans Lotus Art – Eine visuelle Symphonie in Großformat
In der ersten Ausstellung der dritten Serie präsentiert Shermans aus Aiterhofen zwei großformatige Bilder von echten Lotus-Blättern. Diese wurden handgepflückt, danach bis zu acht Mal in Farben gekocht und wie T-Shirts auf Wäscheleinen getrocknet. Anschließend erfolgt in 18 Farben eine Transformation zu leuchtenden Kunstwerken. Jedes Blatt hat seine eigene Form, Größe und Farbe. Die „Shermans Lotus Art“ Edition bietet sechs beeindruckende Kunstwerke, die durch innovative, Smart-Home-basierte Beleuchtungstechniken und das flexible Wechselrahmenkonzept von frameness hervorgehoben werden. Diese Technologien der Firma vom Ammersee intensivieren das visuelle Erlebnis durch leuchtende Farben und detailreiche Texturen.
Um den verschiedenen Künstlern die Präsentation ihrer Bilder zu erleichtern, wird für die Ausstellung das innovative Rahmensystem von frameness.com aus Utting am Ammersee verwendet. Die modularen Wechselrahmen – illuminiert oder unbeleuchtet – können mit allen erdenklichen Motiven unkompliziert bestückt und rasch ausgewechselt werden.
Adresse: Bürgermeister Fischer-Straße 2, Augsburg, Öffnungszeiten: Immer – da Ausstellung im Schaufenster
Informationen: http://www.pop-up-galerie-augsburg.de/